Emmendinger Hütte

“Das Berggasthaus im Schwarzwald” 1294 m ü.d.M.

Auf dem Feldberg, am Nordhang der Grafenmatte steht das vereinseigene Haus des Skiclub Emmendingen, die Emmendinger Hütte. Das familiär geführte Haus befindet sich direkt am Westweg, inmitten des Naturschutzgebietes Feldberg und ist im Sommer bequem mit dem Auto, Bahn oder Bus zu erreichen.

Das Haus eignet sich besonders für Familien, kleine Gruppen und Schulklassen. Auch für Einzelpersonen die einen entspannenden Hüttenaufenthalt suchen sind wir bestens geeignet.

Die im Stil einer Hütte eingerichteten Zwei- und Mehrbettzimmer mit Etagenbetten sowie die Schlafsäle bieten Platz für bis zu 80 Personen. Die EMMI ist ein Nichtraucherhaus mit großem Gastraum und Sonnenterasse. Ein Seminar- und Schulungsraum ist ebenfalls vorhanden. Im Sommer ist die Hütte der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountain Bike oder Motorrad Touren, sowie Ausflüge in die Region. Parkplätze sind vor der Hütte ausreichend vorhanden. Im Winter liegt die Hütte zwischen zwei Liften direkt auf den Pisten an den Familienabfahrten und ist nur auf Skiern bzw. zu Fuß zu erreichen.

Wir sind kein Selbstversorger-Haus!
Eine Vesperkarte und warme Küche gehört zu unserem Angebot. Für unsere Hausgäste bieten wir Übernachtung mit Frühstück oder Halbpension an.

Kehren Sie ein… Wir freuen uns auf Sie !!!

Pächterin:
Mona Mielke